Bericht über das Urban Game:
 
„Der Angriff des Killer-Eisbären“ am 27.05.2018:
 

„28 Grad Sonne pur und gut gelaunte Teilnehmer“

 

28 Grad Sonne pur und gut gelaunte Teilnehmer so könnte man mein Urban Game am 27.05.2018 zusammenfassen. Dabei war allerdings die Ausgangsituation bei diesem Spiel weniger erfreulich. Sie saßen in der Forschungsstation “ „N-P-43“ am Nordpol als sie plötzlich ihren Kollegen Henry draußen „Hilfe Eisbär“ schreien hörten und diesen mussten sie bei diesem Spiel vor dem Killer-Eisbären retten.
 
Allerdings prasselte nicht nur in der Realität die Sonne, sondern auch im Spiel, was zur Folge hatte, dass auf dem Weg zum Tatort die sicheren Eisschichten immer mehr schmolzen und sie aufpassen mussten, dass sie nicht im Ozean ertrinken.
 
Um dies zu vermeiden, tasteten sie sich ganz langsam zum Tatort heran,
 

 
luden ihre Pistole,
 

 

betäubten schnell den Eisbären und retten so ihren Kollegen Henry aus den tödlichen Krallen.
 
Aber damit war ihre Mission noch nicht zu Ende. Henry brauchte nämlich dringend ärztliche Hilfe und den Verbandskasten sowie das Funkgerät hatten die Teilnehmer vor lauter Schreck in der Forschungsstation vergessen. Zudem war die Eisfläche schon sehr löchrig und die Sonne hatte fast ihren Höhepunkt erreicht.

 
Also nahmen sie schnell Henry und eilten mit großen Schritten Richtung Forschungsstation. Immer wieder schmolzen Eisschichten und ein Wettkampf gegen die Sonne begann, aber sie hatten Glück und erreichten rechtzeitig die Forschungsstation, wo die Rettung von Henry mit einer kleinen Erfrischung nach dem – und dies im wörtlichen Sinne – sehr heißen Spiel gefeiert wurde.

 
 

 

Möchten Sie auch dieses Spiel – was übrigens auch für Nicht-Einheimische geeignet ist – spielen, dann finden Sie hier weitere Informationen.